Dienstag, 18. August 2015

Entschuldigung, darf ich ihr Sklave sein - Allyson Snow

Hey ihr Lieben,
heute kommt die Rezension zu "Entschuldigung, darf ich ihr Sklave sein" von Allyson Snow. Das Buch war ein Rezensionsexemplar welches ich von der Autorin bekommen habe.

Der Inhalt:
Lia ist durch ein SM-Buch unerwartet zu einer bekannten Autorin geworden. Sie bekommt viele eindeutige Angebote von Männern die denken, das Buch beschreibe ihre Vorlieben jedoch lässt sie alle abblitzen. Als dann das Buch verfilmt werden soll, ist Lias Glück perfekt. Der Hauptdarsteller Flynn hat aber so seine Probleme sich vor der Kamera in die Position des devoten Mannes zu begeben. Er hat die Idee: Wer kann ihm besser helfen als die Autorin die ihm ja im Prinzip das ganze eingebrockt hat? Also bittet Flynn Lia um Hilfe, was keine einfache Aufgabe ist zumal Lia von der Tatsache, dass Flynn verheiratet ist überhaupt nicht begeistert ist. Nach Bitten und Betteln kann Flynn Lia doch überzeugen ihn ein Wochenende in die Welt aus weiblicher Dominanz und männlicher Unterwerfung zu entführen.

Meine Meinung:
Lia ist wirklich ein toller Charakter. Es ist schön ihre Entwicklung und Gefühle mitzuerleben und auch ihre beste Freundin Aideen ist wirklich ein witziger und sympathischer Charakter. Flynn ist ebenfalls ein sehr interessanter Charakter und es ist schön, dass er kein Christian Grey Verschnitt ist.
Das Buch an sich ist sehr innovativ, da es sonst ja immer um männliche Dominanz geht und es in "Entschuldigung, darf ich ihr Sklave sein" mal andersherum ist. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und man fühlt sich als Leser integriert und angesprochen. Besonders muss man auch mal das Eingehen auf die Gefühle der Charaktere hervorheben. Das ist der Autorin wirklich toll gelungen. Weder ist es so, dass die ganze Zeit nur über die Gefühle gesprochen wird, noch das man kaum Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten hat.
Ein echt tolles Buch was ich nur weiterempfehlen kann.
Eure Laura <3

1 Kommentar:

  1. Ich habe deinen Blog über den Aufruf auf FB gefunden und bin gleich mal Leserin geworden! LG

    AntwortenLöschen