Samstag, 20. Oktober 2012

Dream - Ich weiß was du letzte Nacht geträumt hast

Hallo ihr Lieben,
ja ich lebe noch. Und ich hab auch gleich eine Rezension im Gepäck. Das Buch ist "Dream - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast" von Lisa McMann. Die Rezi zum ersten Teil findet ihr #hier#. Im zweiten Band geht es daraum, dass Janie entdeckt das sie die Träume in die sie gerät verändern kann. Sie übt viel und hilft zusätzlich der "Untergrund-Polizei" ein Verbrechen aufzuklären. Auch ihr Freund Carl ist mit von der Partie.

Janie arbeitet in einem Altersheim und als ihre Lieblingspatientin stirbt, bekommt Janie von der Chefin der Untergrund-Polizei eine Kiste mit Akten über die Patientin. Sie erfährt das Miss Stubin (die Patientin) ebenfalls bei der Polizei als Traumfängerin gearbeitet hat. Und sie findet ein Notizbuch. In dem Notizbuch steht ihr Schicksal.

Der Fall an dem sie Arbeiten, hat etwas mit den Lehrern ihrer Highschool, den Schülern und Sex zu tun. Janie soll den Lockvogel spielen und herausfinden wer die schuldigen sind. Für ihren Freund keine leichte Situation. Auf einer Party die ein Lehrer für die Schüler seines Kurses scheißt, kommt es zum Showdown.

Das Buch ist, genauso wie das erste, superspannend und toll geschrieben. Manchmal gehen einem die abgehackten Sätze auf die Nerven aber irgendwie unterstreichen sie gut die Situation und das Geschehen.

Ich kann das Buch "Dream" einfach nur empfehlen aber es ist nötig den ersten Teil zu lesen sonst hat man Probleme die Handlung zu verstehen.

Das Bild ist von www.amazon.de !!

Eure Laura <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen